TT-Bambinis

„Früh übt sich, was ein Meister werden will“ – diese alte Weisheit gilt natürlich auch im Tischtennis-Sport. Im Grundschulalter ist es wichtig, sportliche Grundlagen aufzubauen – dieses gilt für die späteren Fähigkeiten und auch die Beweglichkeit. Das sportartspezifische Training ist dabei aber noch unwichtig, es geht um Koordination, Kooperation und dem Erhalt von Bewegungsfreude, die Kinder in dem Alter von Natur aus haben.

Für die Entwicklung unserer jüngsten Abteilungsmitglieder werden wir in der Zukunft die enge Zusammenarbeit mit den anderen Jugendabteilungen im Verein suchen und gemeinsam ein altersgerechtes Gesamtangebot aufbauen. Dieses braucht natürlich nicht nur den persönlichen Einsatz von vielen Ehrenamtlern, sondern auch Zeit, damit unsere Ideen reifen und umgesetzt werden können.

Die Bambinis (5-9Jahre) starten gerade neu. Wir erwarten dich:

Wochentag Uhrzeit Trainingsgruppe(n) Ort
Montag 17:40 – 19:00 Uhr Bambinis (01.01.2014) Klosterschule Bielefeld
Mittwoch 16:40 – 18:00 Uhr Bambinis (01.0.2014) Halle am Ramaweg

Darüber hinaus planen wir nach dem Gruppenaufbau weitere Angebote. Es soll Sondertrainingseinheiten, kleinere Turniere und andere Angebote geben.

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren. Möchten auch Sie sich engagieren? Hier Sponsor werden.