Tischtennis News

Herzlich Willkommen in der Tischtennisabteilung. Bald kannst du hier über unsere Teams und News mehr lesen.

Erste Mannschaft

14.09.2020 beim SC Bielefeld 9:3

Am ersten Spieltag der Saison ging für unsere erste Mannschaft der neu gegründeten Tischtennisabteilung von Telekom-Post SV zu SCB in die Sudbrackschule. Vieles war diesmal anders – beginnend mit dem neuen Vereinsnamen bis zu den Schutzmaßnahmen auf Grund von Corona. Dabei war vor allem der Verzicht auf die Doppel am Anfang ungewohnt. Sportlich machte sich auf beiden Seiten die lange Trainingspause bemerkbar. An Ende stand ein deutlicher 9:3-Sieg für Post SV auf dem Spielbericht.

Pascal Weiß

25.09.2020 gegen den SC Babenhausen II 8:4

8:4 für Telekom Post…. Lautete das Endergebnis beim ersten Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den Sc Babenhausen. Nach knappen und spannenden Spielen konnte sich Rebecca Kinzl durch konzentriertes Spiel mit einem 3:2 Sieg gegen Heinrich Unnewehr durchsetzen und so den entscheidenden Punkt erringen. Sebastian Büttner als Ersatzspieler vervollständigte das Ergebnis zum 8:4 Endstand. Der Saisonauftakt ist geglückt…

Simon Reckmeier

29.09.2020 beim SV Brackwede IX 6:6

Die erste Mannschaft musste am Dienstag den 29.9. zum SV Brackwede IX reisen. Schon vorab hatte sich unser Brett 1 krankgemeldet. Als dann kurz vorher auch noch unsere Brett 2 aus demselben Grund absprang, sahen wir unsere Felle davonschwimmen. Die vier Verbliebenen mussten alle ein Paarkreuz nach oben rücken, an 5 und 6 sprangen die Nummern 1 und 5 der 2. Mannschaft ein.

Das Spiel startete wider Erwarten recht ausgeglichen. Vor einer für Corona-Zeiten relativ großen Zuschauerkulisse aus Anhängern beider Seiten trennte sich das obere Paarkreuz 1:1. Als dann allerdings in der Mitte beide Partien verloren gingen, schienen sich unsere Befürchtungen zu bestätigen. Im hinteren Paarkreuz erkämpften unsere beiden Ersatzleute je einen Punkt, so dass es wieder unentschieden stand. Im 2. Durchgang wiederholte sich derselbe Ablauf noch einmal, sodass wir kurz vor Schluss mit 4:6 im Rückstand lagen und die erwartete Niederlage drohte. Unser Brett 5 Sebastian Büttner konnte zwar den 1. Satz gewinnen, kam dann aber etwas aus dem Spiel und lag plötzlich 1:2 hinten. Er kämpfte sich aber wieder ins Spiel zurück und konnte letztlich 3:2 gewinnen. So hing es von unserer Nummer 6 Michael Esdar ab, ob wir eventuell doch noch einen Punkt würden retten könnten. In einem dramatischen Spiel konnte sich zwar Michael letztlich mit 3:0 Sätzen durchsetzen, allein das 22:20 im 2. Satz zeigt, wie hochspannend es trotzdem war.

Somit ergab sich ein 6:6 Unentschieden, mit dem beide Seiten zufrieden waren. Die Punkte erkämpften Volker Sahlfrank (2), Sebastian Büttner (2) und Michael Esdar (2).

Volker Sahlfrank

Zweite Mannschaft

18.09.2020 beim ESV Bielefeld V 9:3

Am 18.09.2020, um 20.30 Uhr begann auch für die 2. Tischtennismannschaft des Telekom-Post SV die neue Saison. Neu ist nicht nur die Saison, sondern auch die Spielstätte in der Turnhalle der ehemaligen Falk-Realschule. Los ging es gegen ESV Bielefeld in der Aufstellung Büttner, Knapp, Engelhardt, Esdar, Priewich und Polster (der für den verletzten Peuker eingesprungen ist und eine tolle Leistung brachte)

Bevor es jedoch an die Platten ging, musste noch die Turnhalle gem. Corona- Hygienekonzept hergerichtet werden. Hier sehr großes Kompliment an Marco Knapp für die gute Planung und Einteilung.

An den Platten wurde nun um jeden Ball gekämpft, es gab spannende Duelle, in denen fast 20 Sätze mit 11:9 oder in der Verlängerung entschieden wurden.

Letztendlich hatte unsere 2. die Nase vorn und gewann das Match deutlich mit 9:3.

Klaus Priewich

21.09.2020 beim TTG Versmold II 6:6

Bericht fehlt noch

Dritte Mannschaft

14.09.2020 beim SV Ubbedissen II 1:11

Die dritte Mannschaft der Tischtennisabteilung von Telekom Post war am 14.09.2020 zu Gast bei SV UbbedissenII für das erste Spiel der laufenden Saison. Mit der Aufstellung Norda, Jung, Dharmalinkam und Krüger sollte der erste Saisonsieg geholt werden.

Es war das erste Spiel unter besonderen Bedingungen, weshalb das Spiel auch direkt mit den Einzelspielen begann. Leider zeigte sich bei allen Spielen ein ähnliches Bild und die ersten Spiele gingen trotz großem Widerstand verloren.

Nach einem enttäuschendem Zwischenstand von 11:0 kurz vor Ende drehte Hans-Jürgen in seinem letzten Spiel noch richtig auf und gewann das spannende 5-Satz Spiel im letzten Satz mit 10:12. Damit konnte die dritte Mannschaft zumindest einen Ehrenpunkt zurück nach Hause nehmen und hat bereits am 30.09.2020 gegen TuS 08 Senne wieder die Chance die ersten Punkte zu holen.

Aaron Norda

30.09.2020 gegen TuS 08 Senne 1:11

Trotz spannender Spiele mussten wir uns geschlagen geben. Manche Spiele wurden knapp verloren. Trotz allem war die Stimmung gut. Unsere Gegner haben uns am Ende noch mit einer Hupe erschrocken.

Cornelia Krüger

1. Jugend

17.09.2020 beim TV Werther II 8:1

Ein Start nach Maß legte diese Mannschaft hin. Sebastian, Andrea, Johanna und Gregor haben mit einem überraschend deutlichen 8:1-Sieg (24:8 Sätze) die Punkte aus Werther entführt und damit die Saison für die Jugend positiv eröffnet. Punktlich zum Saisonstart wurde die Corona-Ruhe-Stimmung abgelegt. Jetzt diese Einstellung noch etwas ins Training übertragen und die Mannschaft wird gut am Start sein! Durch das Nachmelden der zweiten Jugend wird aus der Mannschaft nun ein Trio. Da die Spiele im Kreis Bielefeld/Halle im sog. Braunscheiger System ausgetragen werden, können sowohl 3er-, als auch 4er-Mannschaften antreten.

Marco Knapp

26.09.2020 gegen VfB Fichte 2:7

Am Samstag 26.09.2020 waren die beiden mutmaßlich stärksten Gegener zu Gast bei uns in der Falkschule.

Die erste Jugendmannschaft hatte es mit der Abordnung des VFB Fichte Bielefeld zu tun. Die recht deutliche Niederlage von 2:7 täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Sebastian, Andrea und Johanna konnte man die letzten Wochen/Monate anmerken – halbes Jahr Spielpause, durch den

Vereinswechsel und Corona noch etwas chaotisches Training, die Neusortierung durch das Nachmelden einer zweiten Mannschaft – all dieses konnte man im Spiel sehen. Zu sehen war aber auch der Kampf sich diesen Herausforderungen zu stellen!

Marco Knapp

29.09.2020 beim TSVE 3:6

Bericht fehlt noch

30.09.2020 Vereinsintern 1. gegen 2. Jugend 7:2

2. Jugend

17.09.2020 Durch ein paar Neuzugänge (Wiedereinsteiger, talentierte Anfänger als Ersatz) konnte zum Ende der ersten Spielwoche doch noch eine weitere Mannschaft nachgemeldet werden. Es sind noch ein paar Spiele zu verlegen, dann wird auch diese Mannschaft als Quartett an den Start gehen und sicherlich auch gut mitspielen können!

Marco Knapp

26.09.2020 gegen TSVE 1890 Bielefeld III 0:9

Das Ergebnis war deutlich 0:9-Niederlage war der Saisonauftag unserer nachgemeldeten 2. Garde. Jannis und Gregor wurden dabei vom Youngstar David unterstützt. Die Mannschaft wird sich finden! Es dauert nur etwas und mit dem mutmaßlich stärksten Gegner zu Beginn…

Marco Knapp

28.09.2020 beim TTG Versmold 4:5

Bericht fehlt noch