Tischtennis News

Herzlich Willkommen beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt oder wie es ein berühmter deutscher Tischtennisspieler mal nannte: Hochgeschwindigkeitsschach. Einige Jahre (Jahrzehnte) hatte dieser Sport bei uns im Verein eine Pause eingelegt, nun ist er zurück. Seit Frühsommer 2020 konnte diese Abteilung wiederbelebt werden. Die Pandemie hat uns zwar etwas ausgebremst, aber nur vorübergehend.

Die jüngsten Abteilungsmitglieder sind bei den Bambinis (aktuell die Jahrgänge 2012 und jünger) organisiert. Hier geht es darum, den Spaß am gemeinsamen Sport, koordinative und kognitive Fähigkeiten zu fördern. Im Rahmen der BALLbinis arbeiten wir hier mit den anderen Jugendabteilungen im Verein zusammen. Es können erste Erfahrungen gesammelt werden, ob der Tischtennis-Wettspielbetrieb interessant ist oder aber das reine Training das Ziel sein soll.

Bei der Jugend ( 2005 und jünger) sind sowohl leistungs- als auch spaßorientierte Wettkampfspieler, wie auch Hobbyspieler herzlich willkommen. Das Training ist vom Wettkampfbetrieb weitesgehend entkoppelt, so dass das persönlichen Ziel durchaus verfolgt kann.

Bei den Erwachsenen wird das Training nach den persönlichen Zielen eingeteilt:
– Im Wettspielbetrieb verfolgen wir klare Ziele. So sollen zur Saison 2022/2023 bereits 4 Mannschaften gemeldet werden – 1. – 3. Kreisklasse, sowie eine Mannschaft für Anfänger und Wiedereinsteiger, die den Trainingserfolg feststellen wollen.
– Neben der klassischen Sparte möchten wir unser künftiges Engagement auch stark auf die Entwicklung des Hobbysports legen. Hobbygruppen sind dabei keine Anfängergruppen für den Wettspielbetrieb (auch wenn natürlich beides erlaubt ist) – Hobbygruppen sind mehr: Fitness, Gesundheit, Spaß und Bewegung und der Ehrgeiz ist nicht geringer als beim Wettkampf.

Der erste Schwimmbadcup vom Telekom Post SV

Tischtennis Vergangenen Samstag fand bei uns in Bielefeld der erste Schwimmbadcup, ausgerichtet vom Telekom Post SV Bielefeld und in Zusammenarbeit mit dem WTTV,…

Profil gezeigt! Vereinsentwicklung im TPSV

07JunVerein Profil gezeigt! Vereinsentwicklung im TPSV Am 07.06.2022 hatten wir die Sportjugend, vertreten durch Tobias Kopp, Anke Schniederkötter-Kruse und David… Am Dienstag, 7. Juni 2022

Das FSJ beim Telekom-Post-SV Bielefeld e.V.

Verein Der Telekom-Post-SV Bielefeld e.V.  ist als Einsatzstelle für den Freiwilligendienst „Freiwilliges Soziales Jahr im Sport“ unter der Trägerschaft der…

Die BALLbinis im Telekom Post SV Bielefeld sind gestartet!

BALLbinis Nach monatelanger Planung und effektiver Zusammenarbeit unserer Abteilungen und deren Jugendverantwortlichen wollen wir euch nun endlich den Start unserer…

Tischtennis mini-Meisterschaften

26MärTischtennis Hat ihr Kind ein Faible für das Spielen mit Ball und hat Lust auf einen kleinen Wettkampf zwischen gleichaltrigen? Dann seid ihr hier genau richtig! Denn am… Am Samstag, 26. März 2022, 10:15 Uhr

Tischtennis mini-Meisterschaften

05Feb Hat ihr Kind ein Faible für das Spielen mit Ball und hat Lust auf einen kleinen Wettkampf zwischen gleichaltrigen? Dann seid ihr hier genau richtig! Denn am… Am Samstag, 5. Februar 2022, 10:00 Uhr

Hinrunden Rückblick der TT Saison 2021 / 2022 der Erwachsenen Mannschaften

Eine Hinserie mit Höhen und Tiefen Im Gegensatz zur Vorsaison konnte diesmal die Hinserie „normal“ zu Ende gebracht werden. Es gab Positives und…

Telekom Post SV Adventskalender 2021

01DezVerein Telekom Post SV Adventskalender 2021 Vom 1.12. bis zum 24.12. läuft unser Advent-Gewinnspiel. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Frage aus dem Bereich… Am Mittwoch, 1. Dezember 2021

Vereinsmeisterschaften 2021

07,11.2021 Aus den hinlänglichen bekannten Gründen konnten wir im Jahr 2020 keine Vereinsmeisterschaften durchführen. Am 07.11.2021 war es dann soweit die…

Spiele der zweiten Mannschaft

2. Mannschaft Letzter Spieltag der Hinserie Leider zogen sich die Verletzungssorgen der Zwoten auch durch den letzten Spieltag. Im Spiel beim VFL Theesen ging es darum, ob…

Spiele der dritten Mannschaft

Überraschung am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer  Am 09.11.21 kam der Spitzenreiter SpVg Heepen zu uns in die Halle. Mit einer 8:1 Klatsche gegen…

Der Herbstmeister heißt TPSV!!!

1. Mannschaft 26.11.21 Telekom-Post-SV vs.  Spvg. Heepen IV  9:4Im letzten Hinrundenspiel konnten wir das Duell mit einem weiteren Aufstiegsanwärter, Heepen IV, für uns…