07Apr

U20 männlich erkämpft sich Platz fünf bei den Westdeutschen!

—  Am Sonntag, 7. April 2024

Erschöpft, zufrieden und mit Wehmut kehrte unsere U20 männlich von den Westdeutschen Meisterschaften aus dem Rheinland zurück. Nach zwei Tagen Volleyball waren die „Tanks“ unserer Spieler leer. Zufrieden waren unser Trainergespann Anne Schade/Andreas Grau und die Spielercrew mit Platz fünf. Wehmut kam bei dem ein oder anderen Spieler auf, weil man jetzt altersbedingt dem Jugendbereich entwachsen ist und die WDM, Ausrichter waren die Rhein-Sieg-Volleys, die letzten gewesen sind.

Strahlende Gesichter waren am führen Samstagabend nach dem Abschluss der Gruppenphase zu sehen. Gegen den VfL Telstar Bochum und die DJK Rheinkraft Neuss gab es zwei klare 2:0 Siege und im Duell mit dem Moerser SC gab es ein 2:1. Damit war Platz eins am Ende der Gruppenphase gesichert.

Die Auslosung für das Viertelfinale brachte die Partie Telekom Post SV – Rumelner TV. Hier zeigten die Rumelner die bessere Leistung, beispielsweise im Aufschlag und im Angriff über die Außenpositionen, und unsere Jungs unterlagen mit 0:2.

Wer jetzt glaubte, dass die Begegnungen um die Plätze fünf bis acht für unsere Mannschaft bedeutungslos wären, der sah sich getäuscht. Hochmotiviert gelang gegen den TuB Bocholt ein deutliches 2:0 und anschließend kam es im letzten Platzierungs-spiel zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem Moerser SC. Und wie endete diese Partie. Erneut gab es einen Tie-Break-Erfolg und damit war Platz fünf sichergestellt. Trainerteam und Jungs, dazu kann man euch nur gratulieren.

Westdeutscher Meister wurde der Nachwuchs des VV Humann Essen.