25Aug

Tennis Ferienspiele für Kinder und Jugendliche vom 19.08.2019 – 23.08.2019

Tennis Jugend—  Am Sonntag, 25. August 2019

Auch In der letzten Woche der Sommerferien wurden auf unserer Tennisanlage nochmals vom Bielefelder Sportamt organisierte Tennis Ferienspiele durchgeführt. Bei perfekten Rahmenbedingungen haben 18 sechs- bis dreizehnjährige eifrig trainierende Kinder das „Einmaleins“ des Tennisspielens erlernt.  Die Grundtechniken und Spielregeln wurden auf spielerische Art durch Georg Hodik und Tobias Schröder vermittelt.

Kleine Konditionseinlagen und Mannschaftsspiele haben die Trainingseinheiten ergänzt. Damit der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, gab es am Ende auch wieder ein kleines Abschlussturnier, bei dem man das Gelernte gleich umsetzen konnte. Beim gemeinsamen Abschlussgrillen haben die meisten Kinder den Spaß am Tennissport bekundet und wollen größtenteils weiter am regelmäßigen Training teilnehmen. Es war eine rundum schöne und gelungene Woche und unsere Arbeit wurde durch strahlende Kindergesichter belohnt.

 

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei der Stadt Bielefeld, dem Trainerteam und bei allen Jugendlichen, die teilgenommen haben…

Eure Abteilungleitung!

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share