Projekte der Next Generation

Bielefelder Rasencup

Die Next Generation im Telekom Post SV Bielefeld veranstaltet jährlich (seit 2021) den Bielefelder Rasencup!
Bei diesem Event handelt es sich um ein großes Volleyballturnier, bei dem ungewöhnlicherweise nicht in der Halle oder im Sand gespielt wird sondern auf einer großen Rasenfläche. Teilnehmen können Herrenmannschaften Damenmannschaften und Mixedmannschaften, die dann in separaten Wertungen gegeneinander antreten. Im Jahr 2022 hatten erstmals auch Jugendliche die Gelegenheit ihr Können auf die Probe zu stellen.

Das Turnier erstreckt sich über zwei Tage und am Samstag Abend findet, ganz im Stil der Next Generationen, eine Party statt, mit der wir den Start der Saison und unsere erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen feiern wollen. Für Musik ist durch einen DJ gesorgt und reichlich Getränke gibt es auch.

Folgend findet ihr einige Bilder unseres Rasencups:

 

Vergangene Bielefelder Rasencups:

1. Bielefelder Rasencup 

Dieses Projekt der Next Generation hat 2021 gestartet mit dem 1. Bielefelder Rasencup. 
Am 21. und 22. August 2021 durften wir die ersten Mannschaften auf dem Rasen der Queller Gesamtschule begrüßen. Mit rund 30 Mannschaften hatten wir einen guten Auftakt der Aktion und konnten schnell feststellen, dass wir mit diesem Turnier genau die Vorlieben der Aktiven getroffen haben. 
Bei gutem Wetter und der langen Corona Pause kam dieses lockere und auf Spaß fokussierte Turnier wie gerufen und wir konnten beobachten, dass es allen riesigen Spaß gemacht hat.
Zur After Show Party kamen dann auch viele Familien und Freude und wir konnten den Sommer richtig schön ausklingen lassen.

Dieser Erfolg veranlasste uns dazu das Projekt nicht nur auf ein einmaliges Ereignis zu beschränken, sondern aus in den nächsten Jahren noch mehr auszubauen.

2. Bielefelder Rasencup

Am 13. und 14.08.2022 fand der zweite Bielefelder Rasencup des Telekom Post SV Bielefeld statt.
Dieser wurde wieder von Next Generation geplant, die hinter den Kulissen schon weitere Projekte
planen und Vereinsarbeiten leisten.
Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung kamen an die 30 Volleyball Teams zusammen,
um mit viel Spaß bei großartigen Spielen neue Kontakte zu knüpfen. Mit viel Freude durften wir
sowohl Teams aus dem Vorjahr sowie auch neue Teams begrüßen.
Bei teilweise langen und Nervenraubenden Ballwechseln wurden alle 8 Feldspieler gefordert.
Denn das besondere beim Bielefelder Rasencup ist der Spielmodus. Es wird 4 vs. 4 gespielt. Die
Regeln sind dabei wie in der Halle, wobei das Feld kleiner ist (Beachfeldgröße).
Neben dem Männer- und Frauenturniermodus am Samstag und dem Mixed-Turnier am Sonntag
konnten auch die Jugendlichen bei dem erstmalig stattfindenden Jugendturnier, dass auf den
zwei Beachfeldern ausgetragen wurde, auf ihre Kosten kommen und haben dabei gezeigt, dass
sie nicht nur den Hallenvolleyball beherrschen, sondern auch im Sand schon ganz groß sind!
Zudem war bei unserer 50 Jahre Jubiläumsfeier am Samstagabend hervorragende Stimmung mit
reichlich Essen und Getränken. Viele der ersten Vereinsmitglieder kamen als Ehrengäste dazu um
gemeinsam mit uns diesen Meilenstein zu feiern. Auf die nächsten 50 Jahre Volleyball in Bielefeld.
Zu Gast war auch die SPD-Landtagsabgeordnete Christina Kampmann, um mit uns zusammen den
Abend zu genießen.
Zu späterer Zeit hat dann DJ Kilian Nagel dafür gesorgt, dass der 2. Bielefelder Rasencup nicht so
schnell vergessen wird und wir uns bereits jetzt auf die 3. Auflage freuen!

Fanartikel

Die Next Generation möchte euch als Fans die Möglichkeit geben eure Lieblingsmannschaft im Verein nicht nur mit lauten Rufen sondern auch mit auffälligen Farben und schicken Klamotten zu unterstützen. Wir bieten eine breite Auswahl an Fanartikeln an, die sich im laufe der nächsten Jahre noch verändern und erweitern wird.
Nähere Infos zum Erwerb und den Kosten findet ihr auf unserer Fanartikel Seite im Menüpunkt „Volleyball“.

Heimspiele

Ein weiteres großes Projekt unserer Next Generation sind die Heimspiele unserer Mannschaften. Primär sind es die Heimspiele unserer 1. Mannschaften, da diese mit einem aufwändigen Rahmenprogramm einher gehen.

Vom Aufbau und der Vorbereitung der Halle bis hin zum Catering während des Spiels und die Stimmung und Musik und laute Rufe auf der Tribüne ist die Next Generation überall mit eingebunden. Wir sorgen dafür, dass unsere Heimspiele ein großes und gern besucht Event ist nicht nur durch die spielerische Leistung unserer Mannschaften sondern auch durch auch ein imposantes Programm außen rum, welches den Spielern und Zuschauern einen unvergesslichen Abend bereiten soll.

Ganz besonders stolz sind wir auf unser Einlaufen der Mannschaften. Diese laufen mit einer Lichtshow, spannender Musik, einer epischen Ansage unseres Hallensprechers und Getöse von der Tribüne in die Arena ein. 
Dieses Spektakel muss man auf jedenfall mal gesehen haben!

Wintersause 2022

Neben der Möglichkeit bei uns im Verein Badminton, Tennis, Tischtennis und Volleyball spielen zu können wollen wir unseren Vereinsmitgliedern auch gerne weitere Möglichkeiten bieten ihre Freizeit zu gestalten und eine schöne Zeit mit dem Verein zu verbringen.
Die Next Generation plant aus diesem Grund im Jahr 2022 eine Wintersause, zu der alle Vereinsmitglieder eingeladen sind!

Wir bieten lustige und spannende mini-Spiele, wo verrückte Talente zeigen könnt und im Team die interessantesten Aufgaben bewältigen müsst. Von Spielen wie Armdrücken bis hin zum mysteriösen Kistendrücken ist alles dabei und bereitet euch einen interessanten und mal ganz anderen Nachmittag, Zum Abschluss der Spiele findet dann ein Show Match unsere 1. Herren und 1. Damen statt, die ihr Können im Volleyball mit Handicaps auf die Probe stellen müssen. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten, damit ihr euch auf diesen lustigen und außergewöhnlichen Tag freuen könnt.

Bilder Wintersause

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren unseren Sponsoren. Möchten auch Sie sich engagieren? Hier Sponsor werden.