Tage der Entscheidung!
Die Relegationsspiele für H I und HII
Aufstieg hier, Klassenerhalt da! Gegensätzlicher könnte die Ausgangssituation für unsere Männer-Regionalligamannschaft und das Männer-Oberligateam nicht sein. Um den Aufstieg in die 3. Liga geht es für die HI in den beiden Spielen gegen den TV Baden, den Dritten der Regionalliga Nord-West. Am Freitag, 2. Mai, steht um 19.30 Uhr das erste von zwei Aufeinandertreffen in der Sporthalle „Lahof“ in Baden an.
Um 15.00 Uhr treffen sich diejenigen, die unsere Jungs in Baden unterstützen wollen vor der Almhalle. Der Bus fährt um 15.30 Uhr ab. Die Kosten für die Busfahrt inkl. Getränke beträgt 15,- €.
Das Rückspiel wird am Sonntag, 4. Mai, um 16.00 Uhr in der Almhalle angepfiffen.
Unser Team hat sich natürlich über den Gegner informiert. Da man davon ausgehen kann, dass sich der ehemalige Zweitligist, Coach ist Peter Sagajewski, auch mit unserer Mannschaft auseinandergesetzt hat, bleibt abzuwarten, wer die richtigen Schlüsse gezogen hat. Wie in jedem Relegationsspiel wird mitentscheidend sein, wer seine Nerven am besten unter Kontrolle hat. Ansonsten hat die Tagesform eine nicht zu unterschätzende Bedeutung und deshalb können mögliche Spekulationen hinsichtlich des Spielausgangs nach dem ersten Anpfiff schnell zur Makulatur werden.
Eine endgültige Entscheidung wird aller Voraussicht nach erst im Rückspiel fallen. Ein Sieg in Baden würde die Chancen, die Relegation erfolgreich zu beenden, aber positiv beeinflussen.
Unsere 2. Männermannschaft hat es in den Spielen um den Erhalt der Oberliga mit der Spvg. Steinhagen und dem TB Höntrop (Bochum) zu tun. Am Freitag, 2. Mai, steht die kurze Fahrt über den Peter an, um auf die Steinhäger um den uns bestens bekannten Spielertrainer Tim Borgstädt zu treffen. Der Anpfiff im Hörmann Sportzentrum erfolgt um 19.30 Uhr .
Einen Tag später, am 3. Mai, steht das zweite Relegationsspiel gegen den TB Höntrop an. Diese Partie wird um 19.00 Uhr in der Sporthalle des Brackweder Gymnasiums angepfiffen. Da Höntrop ein unbekannter Gegner ist, bleibt abzuwarten, wer die Schwächen des Gegners schnell erkennt und anschließend daraus Profit schlagen kann.
Was beide Teams bei allen Spielen gebrauchen können, ist eure Unterstützung!!!