13Apr

Saisoneröffnung am Samstag, den 16. April 2022

Tennis—  Am Mittwoch, 13. April 2022

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns sehr euch heute mitzuteilen, dass wir unsere Tennisanlage am Samstag, den 16. April 2022 für den Spielbetrieb freigeben werden.
Durch das sehr kalte und nasse Wetter in den letzten 14 Tagen haben allerdings noch nicht alle Plätze die für den Spielbetrieb notwendige Festigkeit. Daher können wir am Samstag zunächst nur 4 Plätze für den Spielbetrieb freigeben.

Welche Plätze das sind und auch die tagesaktuelle Platzbelegung durch Training, Mannschaftsspiele, Turniere usw. könnt könnt ihr ab dieser Saison jederzeit online auf unserer homepage im neuen Menü Platzbelegung nachschauen.

Unsere beiden Platzwarte Albert Gora und Lars Wetzel arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, dass auch die restlichen 4 Plätze schnellstmöglich freigegeben werden können..

 

PLATZPFLEGE ZU SAISONBEGINN

Alle Plätze sind wie üblich zu Saisonbeginn noch relativ weich. Bitte haltet euch daher in den nächsten 14 Tagen unbedingt an folgende Regeln:

  • Nach Möglichkeit nur mit profillosen Schuhen spielen.
  • Die Plätze nicht benutzen, wenn ihr schon beim Betreten oder beim lockeren Einspielen deutlich sichtbare Fußabdrücke hinterlasst.
  • Die Plätze vor dem Spielen, nach 30 Minuten und nach dem Spielen längs und quer bis in die Ecken abziehen.
  • Keine Punktspiele
  • Löcher sofort schließen
  • Plätze nur bewässern, wenn die Oberfläche trocken (hellrot) ist.

Bitte achtet auch darauf, dass sich alle anderen Mitglieder an diese Regeln halten, damit unsere Plätze möglichst schnell ihre optimale Festigkeit bekommen und wir alle uns die ganze Saison über eine gute Platzqualität freuen können.

 

CORONA-RICHTLINIEN

Wir müssen uns natürlich auch weiterhin an die aktuellen Corona-Richtlinien halten, die wir nachfolgend kurz zusammengefasst haben und bei Bedarf aktualisieren.

Seit dem 3. April gilt u.a. folgendes:

  • Die bisherigen Zugangsbeschränkungen und die Maskenpflicht in Innenräumen entfallen.

  • Die Einhaltung der bewährten Verhaltensregeln „AHA + A + L“ (Abstand halten, Hygiene, Alltag mit Maske, Corona-Warn-App und Lüften) sowie die eigenverantwortliche Begrenzung der Kontakte wird empfohlen.

  • Diese Empfehlung des Landes gilt in gleicher Weise für unsere Tennisanlage. Falls das Land neue Empfehlungen bzw. Vorgaben beschließt, werden wir zeitnah reagieren.

  • Desinfektionsmittelspender stehen selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Die aktuellen Corona-Auflagen findet ihr u.a. auch nochmal im Schaukasten neben dem Eingangstor zur Tennisanlage und an mehreren Stellen auf der Tennisanlage.

 

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die Tennissaison!

 

Eure Abteilungsleitung

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share