Siegesserie gerissen! – HI verliert mit 2:3 gegen den VV Humann Essen II
— Am Samstag, 24. Januar 2026Eine ärgerliche 2:3 (19:25, 25:21, 23:25, 25:21, 16:18) Niederlage, die das Ende der Siegesserie bedeutet, musste unsere HI gegen den VV Humann Essen II hinnehmen. Während sich unser Team über die Tie-Break-Niederlage grämte, rauften sich die Essener angesichts der beiden schwerwiegenden Verletzungen des Spielerduos Voswinkel/Desinger die Haare.
Nach einem schlechten Start in die Partie, die in der Sporthalle des Brackweder Gymnasiums ausgetragen werden musste, fand unser Telekom-Sextett nach dem 13:20 in Satz eins zu ihrem Spiel. In den folgenden Spielabschnitten war es eine insgesamt ausgeglichene Begegnung die letztlich in den Entscheidungssatz führte.
Hier lagen MVP-Silbermedaillengewinner Tejas und seine Mitstreiter bis zum 11:13 immer hinten. Dann punktete Brian zweimal in Folge zum Ausgleich. Der nächste Ballwechsel endete mit einem Punktgewinn für die Humann-Reserve, doch ein Punkt von Tom führte zum erneuten Ausgleich. Beim 15:14 und 16:15 hatten wir zwei Matchbälle, die wir nicht nutzten. Essen war da cleverer und verwandelte seinerseits den zweiten und damit war die Heimniederlage besiegelt.
Gründe für die Niederlage waren unter anderem die Nachteile gegenüber Essen in der Feldabwehr und der fehlende Druck beziehungsweise die phasenweise hohe Fehler-quote im Aufschlag.
Jetzt heißt es Mund abputzen, um am kommenden Samstag beim VfL Lintorf die nächsten Auswärtspunkte einzufahren.
