Doppelspieltag in der Almhalle! – Siegen im Siegerland!
— Am Samstag, 26. September 2026HII erwartet Delbrück II und HIII die SG Levern/Rahden – Die HI reist zum VC 73
Erster Spieltag in den Volleyballligen und in der Almhalle steht am Samstag gleich ein Doppelspieltag an. Gefordert werden unsere HII und unsere HIII. Die HIII als Verbandsligaaufsteiger trifft ab 13.30 Uhr auf einen Mitaufsteiger, die SG Levern/Rahden. Beide Teams haben Spieler in ihren Reihen, die über Verbandsligaerfahrung verfügen und deshalb ist davon auszugehen, dass die Nervosität, die Aufsteiger vor ihrem ersten Spiel in der höheren Liga haben, nicht zu spüren sein wird. Ein Spiel mit viel Kampf und Einsatz ist zu erwarten und wenn nach dem letzten Ballwechsel die Punkte in Bielefeld bleiben, ist der erste Teil des Doppelspieltages erfolgreich abgeschlossen.
Ab 18.30 Uhr kommt es erstmals zum Aufeinandertreffen der beiden Zweitvertretungen von uns und der DJK Delbrück in der Oberliga. Während unser Team zum Inventar der OL zu zählen ist, sind die Delbrücker Youngster Aufsteiger. Gegen die technisch gut ausgebildeten Spieler der Gäste werden unsere Routiniers ihr ganzes Repertoire an Spielintelligenz auspacken (müssen?), um zu bestehen und um den Doppelspieltag erfolgreich zu beschließen.
Siegen leicht gemacht? Diese Frage kann vor dem Auswärtsspiel unserer HI beim etablierten Regionalligisten VC 73 Freudenberg mit einem klaren Nein beantwortet werden. Gegen das Team von Trainer Norbert Homrighausen gab es in gemeinsamen Regionalligajahren einige enge Auseinandersetzen,… die oft mit einem Erfolg für uns endeten. Da man am 2. Spieltag aber wenig über die Stärken des jeweiligen Gegners weiß, ist eine Aussage zum Spielausgang Kaffeesatzleserei.
Die ersparen wir uns und setzen darauf, dass sich die intensive Trainingsarbeit der Spieler um unseren Coach Tobi am Sonntag ab 17.00 Uhr in Zählbarem auszahlt. Schließlich lässt sich mit Punkten im Gepäck die 200 km lange Rückfahrt besser ertragen!
