02Okt

Toller Saisonabschluss – Vereinsmeisterschaften 2020!

Tennis—  Am Freitag, 2. Oktober 2020

Trotz aller corona- und terminbedingten Schwierigkeiten konnten auch in diesem Jahr vom 14. September bis zum 27. September 2020 wieder die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen im Einzel, Doppel und Mixed auf unserer schönen Anlage stattfinden!

Dabei zeigte sich zum einen, dass den Zuschauer*innen sowohl in den Vorrunden als auch in den Endspielen der Haupt- und Nebenrunden spannende Begegnungen geboten wurde und zum anderen, dass die tennisspielenden Mitglieder des Post-SV trotz – oder gerade wegen – dieser ungewöhnlichen Saison mehr und mehr zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. So eine außergewöhnlich gute Stimmung hat es während und nach den Matches laut Aussagen von mehreren Spieler*innen und Zuschauer*innen auf unserer Clubhausterrasse schon lange nicht mehr gegeben.

Wer hätte sich das vorstellen können, als vor einem halben Jahr noch die komplette Anlage gesperrt war und an Tennisspielen wegen der COVID19-Auflagen nicht mal zu denken war und niemand wusste, was aus dieser Saison – geschweige denn den Vereinsmeisterschaften – werden würde.

Bei herrlichem Tenniswetter und optimalen Platzbedingungen konnten sich in den den zahlreichen Spielen der Haupt- und Nebenrunden am Ende folgende Mitglieder erfolgreich durchsetzen:

 

Damen-Einzel Hauptrunde

1. Ulrike Finke-Hellbusch
2. Elke Kulle
3. Sabine Richters

Damen-Einzel Nebenrunde

1. Sabine Lohstroh
2. Bettina Hartmann
3. Tanja Dannhaus

Herren-Einzel Hauptrunde

1. Mario Wippersteg
2. Jan Schwientek
3. Jan-Luca Boguschewski

Herren-Einzel Nebenrunde

1. Mehmet Yagcioglu
2. Silas Jung
3. Andreas Jürgenhake

Herren-Doppel Hauptrunde

1. Jan-Luca Boguschewski / Chris Schwientek
2. Mario Wippersteg / Niclas Cornelsen
3. Ingo Jakoby / Mehmet Yagcioglu

Herren-Doppel Nebenrunde

1. Frank Kulle / Ralf Boguschewski
2. Christian Rudat / Ingo Krimling
3. Silas Jung / Paul Bikowski

Mixed Hauptrunde

1. Heike Krimling / Ingo Krimling
2. Elke Kulle / Frank Glees
3. Doris Ballmann / Marko Pieta

Mixed Nebenrunde

1. Birgit Sieker / Armin Sieker
2. Katrin Richters / Milan Walburg
3. Tanja Dannhaus / Chris Schwientek

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen!

 

Mit jugendlichem Ehrgeiz traten Chris Schwientek und Jan-Luca Boguschewski gleich in drei Konkurrenzen an und waren beide zweimal erfolgreich. Zusammen gewannen sie als Titelverteidiger den 1. Platz im Herren-Doppel. Chris erreichte mit Tanja Dannhaus im Mixed den 3. Platz in der Nebenrunde und Jan-Luca schaffte es im Herren- Einzel auf Platz 3. Im Mixed trat Jan-Luca mit Christelle Hildmann-Sellier an. Sie traten im Spiel um den 3. Platz gegen Doris Ballmann und Marko Pieta an und landeten nach einem hervorragenden Match auf Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Jan-Luca, Christelle, Chris und Tanja.

Mit 39 Teilnehmer*innen hat sich die Beteiligung im Vergleich zu den Vorjahren nochmals deutlich gesteigert. Dies liegt vor allem daran, dass sich im Mixed zum ersten Mal insgesamt 12 Parrungen über alle alters- und spielklassen hinweg angemeldet haben. Für die VM im nächsten Jahr – wir können uns eine zeitlich Ausdehnung auf 2 Wochen pro Wettbewerb vorstellen – möchten wir die Beteiligung noch toppen. Wir sind optimistisch, dass wir das schaffen.

Besonders hervorzuheben ist das hohe Zuschauerinteresse und die Geselligkeit während der gesamten Wochen, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen, ohne deren Tennisbegeisterung solch ein Event nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonderer Dank gilt Marko Pieta für die hervorragende Organisation und Durchführung der Vereinsmeisterschaften. Unterstützt wurde er von Oliver Schmidt und Sabine Richters,

Auch an dieser Stelle müssen Jan-Luca Boguschewski und Chris Schwientek noch einmal erwähnt werden, da sie sich unermüdlich für die Organisation der Wettbewerbe, die Zuschauerwerbung und das leibliche Wohl aller Beteiligten mit sichtbarem Erfolg engagiert haben.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share