U16m männlich fährt zur Westdeutsche Meisterschaft

Am Samstag, 04.03.23 hat sich die U16m für die Westdeutsche Meisterschaft am 25.+26.03.23 in Köln qualifiziert.
Im Auftaktspiel der letzten Qualifikationsrunde B spielten sich die Jungs gegen den TSV Solingen warm und gewannen sicher mit 25:12 und 25:10.
Alle Spieler konnten sich einspielen. Angeschlagene Sportskameraden wurden geschont.
Anschließend ging es gegen die uns bekannten Jungs vom TB Höntrup. Es wurde ein intensiveres Spiel, das aber auch mit 25:16 und 25:21 nach Hause gebracht wurde.
Zum Abschluss kam es zum Endspiel um Platz 1 gegen DJK TUSA Düsseldorf. Beide Mannschaften hatten ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Beim Gegner wurde ein bekannter Top-Beacher gesichtet. Es wurde ernst. Der erste Satz ging nach einer Leistungssteigerung mit 25:20 an den Post SV. Im zweiten Satz hätten die Postler zum Satzende zweimal den Sack zumachen können. Aber ein Ass der Düsseldorfer brachte den Satzverlust.
Die Postrecken zeigten jedoch keine Nerven und legten im Tiebreak ein 4:0 vor. Die restlichen Punkte zum 15:8 und der Sieg konnten dann souverän eingesammelt werden. Die Jungs waren erleichtert über den erhofften Erfolg, als Erster der Quali-Gruppe in den Lostopf für die WDM in Köln zu wandern.
 
Jetzt heißt es noch mal 3 Wochen intensiv zu trainieren, um dann möglichst die Vorrunde der WDM zumindest als Zweiter zu überstehen.
Also Koffer packen und geilen Volleyball in Köln spielen.