04Mär

Regionalligateam schlägt Tabellenführer Essen II mit 3:1!  – Almhalle wird erneut zur Partyzone

Volleyball—  Am Samstag, 4. März 2023

Wer beim 3:1 (18:25, 25:21, 25:19, 25:23) Sieg unserer Regionalligamannschaft gegen den Spitzenreiter VV Humann Essen II nicht dabei gewesen ist, der hat wieder was verpasst! Waren die Essener im ersten Satz die überlegene Mannschaft und wirkten als Partycrasher, wurde die Almhalle in den folgenden drei Sätzen erneut zur Partyzone. Den Grund lieferte das von unserem Coach Kostas Velentzas hervorragend eingestellte RL-Team, das sich mit dem Anpfiff zum zweiten Satz deutlich steigern konnte. Zwei Asse von Fabian Jandrey wirkten wie eine Initialzündung und danach hatte unsere Mannschaft ihren Rhythmus gefunden. Die Eigenfehlerquote in der Mitte des Satzes brachte die Essener zurück ins Spiel, ein Einerblock von MVP Daniel Spielberg zum 17:14 brachte unsere Jungs endgültig auf die Siegerstraße. Zu diesem Zeitpunkt explodierte die Stimmung auf der Tribüne erstmals.

Nach dem Satzausgleich gingen unsere Gäste in Durchgang drei kurz in Führung. Davon ließen sich unsere Akteure aber keineswegs irritieren, lagen beim 7:3 erstmals mit vier Punkten in Führung und über die Zwischenstationen 14:8 und 20:14 gelang ein souveräner Satzgewinn. Jetzt gab es für die Fans auf der mit 250 Zuschauern vollbesetzten Tribüne kein Halten mehr.

Klar war zu diesem Zeitpunkt, dass sich unser Gast nicht einfach geschlagen geben würde und daher war der ausgeglichen verlaufene vierte Satz nichts für schwache Nerven. Die Fehler im Aufschlag führten zu einfachen Punktgewinnen für die Humänner. Nach dem 20:20 sorgte ein weiterer Einerblock von Daniel Spielberg für die erneute Führung und nach zwei weiteren Ballpunktgewinnen für unser Telekom-Team schien beim 24:21 die Vorentschei-dung gefallen. Essen gab sich nicht geschlagen, kam auf 24:23 heran. Lukas Schnittger sorgte mit einem erfolgreichen Angriff von der Position 2 anschließend  für den letzten Jubelsturm an diesem Abend in der Almhalle, die alle Fans geschafft aber seelig lächelnd verließen.