Saisonstart missglückt

News Volleyball Frauen 1 VL


Das Kribbeln in den Fingerspitzen war ebenso groß wie die Freude, dass die neue Saison 2021/22 endlich los ging. Wir mussten im ersten Spiel der Saison auswärts in Hörde ran, was bei dem routinierten Team keine einfache Aufgabe darstellte.

Für uns hieß es als Neuankömmling in der Regionalliga austesten was schon funktioniert und wie man den Gegner ärgern kann. Im ersten Satz starteten die Damen gut und fanden langsam ins Spiel rein. Allerdings unterliefen immer wieder kleine Eigenfehler, die uns in Rückstand geraten ließen und am Ende nicht reichten, um dran zu bleiben.

Die Gegnerinnen machten ihr Spiel gut und verloren nicht die Ruhe, sodass es den uns schwer gemacht wurde, den Rückstand aufzuholen. Vor allem in der Abwehr stand Herten gut und spielte zu häufig erfolgreich aus der eigenen Abwehr, sodass der erste Satz an Herten ging. Der zweite Satz war lange hart umkämpft, jedoch schenkten wir am Ende des Satzes mit zu vielen Eigenfehlern eine vier Punkteführung weg. Im dritten Satz riss der Spielfaden und wir liefen von Beginn an einem großen Rückstand hinterher. Herten spielte mit voller Souveränität weiter und beendete den Satz deutlich. Insgesamt weißte das Spiel zu viele Eigenfehler in allen Elementen auf, wodurch dem Aufstiegsaspiranten zu wenig Gegenwehr geliefert werden konnte. MVP wurde auf unserer Seite Lea Gregor (GiGi 😉).

Krone richten und aufstehen!

Nach dem ersten Saisonspiel heißt es jetzt aufstehen, Krone richten und auf das nächste Spiel vorbereiten, was mit RC Borken keine einfachere Aufgabe werden wird. Denn auch Borken gilt als Kandidat für die vorderen Plätze und fuhr am ersten Spieltag einen deutlichen Sieg gegen Lüdinghausen ein. Für uns heißt es jetzt Stabilität wiederfinden und mit neuem Kampfgeist in das erste Heimspiel am kommenden Sonntag, den 24.10. um 17 Uhr, zu gehen. 


Damit wird die Almhalle wieder zur Almhölle verzaubern können, brauchen wir eure Unterstützung. 


Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!
Eure 1. Damen

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share