17Feb

HI verliert mit 1:3 in Freudenberg! 

—  Am Samstag, 17. Februar 2024

Wenn für unsere HI ein 9-Sitzer ausreicht, um zu einem Auswärtsspiel zu fahren, dann ist es um die Kadergröße schlecht bestellt. Im Auswärtsspiel beim VC 73 Freudenberg fehlten unserem Coach Kostas etliche Akteure und deshalb gab es beim 1:3 (18:25, 20:25, 27:25, 21:25) kaum Wechselmöglichkeiten. Die wären in der ein oder anderen Phase der Partie hilfreich gewesen, um Annahme und Block zu stärken.

In der gut besuchten Freudenberger Halle zeigten unsere Jungs lediglich im 3. Satz die Leistung, die wir im bisherigen Saisonverlauf schon häufig von ihnen gezeigt bekommen haben. In der spannenden Schlussphase des dritten Spielabschnittes zeigte unsere Mannschaft zudem keine Nerven und konnte den dritten Satzball zum ersten Satzgewinn nutzen.

Der Leistungsanstieg hielt in Satz vier nur bis zum Beginn der Crunchtime an. Dann überzeugte Freudenberg wieder mit druckvollen Aufschlägen und bescherte uns eine 1:3 Niederlage. Damit ist unser Team auf Platz drei abgerutscht, hat aber bereits am kommenden Samstag, dann steht das Auswärtsspiel beim TuS Iserlohn an, die Chance, wieder auf den zweiten Tabellenplatz aufzurücken. Sicher ist bereits jetzt, dass dann mehr Spieler zur Verfügung stehen.