13Aug

WDM der u14 in der Beach Arena Toeppersee

Volleyball Jugend—  Am Samstag, 13. August 2022

Am 13.08.22 fand in der Beach Arena Toeppersee die WDM U14, letztmalig gemischt für die Jahrgänge, statt.
3 TPSV Mannschaften konnten sich aufgrund ihrer erspielten Punkten qualifizieren.
Als ein Gruppenkopf wurden das Team Levi Kentzler und Ole Standke gesetzt. Sie stiegen erst in der 2. Runde ein.
Unser Mädelsduo Tebroke/Feldhaus Sarah Kleine-Beek / Emma Scholz kamen leider über einen gemeinsamen 9. Platz bei den Mädchen nicht hinaus.
Mit 3 Siegen konnten sich Lino Nölke / Tjark Finke den gemeinsamen 6. Platz bei den Jungs sichern.
Das Duo Levi Kentzler / Ole Standke begann mit einem 2:0 (15:12, 15:8) gegen die starken Mädels Tebroke/Feldhaus von Borken-Hoxfeld. Es folgte ein ungefährdetes 2:0 (15:11, 15:9) gegen die Jungs Piskun/Großmann von Rumeln/Solingen.
Im Achtelfinale spielten Kentzler/Standke gegen die hohen Favoriten Paltisn/Niewerth von Bayer Leverkusen/TuSa Düsseldorf. Das Mixedduo ist auf Beachen spezialisiert.
Beim 0:2 (12:15, 10:15) wurden harte Angriffsschläge, Blocks, Drückduelle über dem Netz und sehenswerte Abwehraktionen gezeigt. Es war ein vorgezogenes Endspiel.
Leider war im Viertelfinale wieder gegen Tebroke/Feldhaus der Stecker bei unseren Jungs gezogen. Mit 5:15 und 3:15 gingen sie unter. Belohnt wurde das Abschneiden aber mit dem 3. Platz bei den Jungs. Glückwunsch an alle Spieler und weiter so, insbesondere auch an Lotte Standke, die aufgrund eines Losentscheides unter unseren 3 Postmädels nicht mitmachen konnte.