Grundschulmeisterschaft 2023

Am 16.05.2023 richteten wir zusammen mit der Nachwuchskoordinatorin des WVV Sabrina Spielberg die Bielefelder Grundschulmeisterschaften 2023 aus. In diesem Jahr stellte uns das Helmholtz-Gymnasium die Sporthalle dafür zur Verfügung. Es traten 8 Mannschaften aus 3 Grundschulen an, gespielt wurde nach den vereinfachten Volleycool-Regeln auf dem Kleinfeld mit 2 Spielern.

In der Vorrunde spielte jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft, so dass alle Mannschaften viel Spielerfahrung sammeln konnten. Es zeigte sich bereits während des Turnieres, dass die Kinder Fortschritte machten und dazu übergingen ohne Fangen des zweiten Balles zu spielen. Dadurch entstanden packende und lange Ballwechsel.

Für die besten Mannschaften nach der Vorrunde, ein Team der Rußheideschule und drei Teams der Grundschule Ubbedissen, ging es dann ins Halbfinale. Hier setzten sich zwei Teams aus Ubbsen durch und machten damit das anschließende Finale unter sich aus. Damit gewann die Grundschule Ubbedissen das dritte Jahr in Folge den Pokal und kann ihn damit endgültig behalten. Das Jungenteam der Rußheideschule sicherte sich im kleinen Finale einen tollen 3. Platz.

Alle kleinen Volleyballer hatten sehr viel Spaß an diesem Tag und zeigten, dass sie schon sehr gut volley spielen können.

Vielen Dank an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch an die Grundschule Ubbedissen!