U20m bereits für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert
Die vergangene Jugend-Saison 2021/2022 haben unsere damaligen mU18-Athleten mit einem ausgezeichneten 2. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft abgeschlossen. Durch diese Platzierung bei der WDM konnte sie sich (wie auch die mU14-Athleten) überraschend für die Deutsche Jugend-Meisterschaft qualifizieren – erstmalig in der Vereinsgeschichte. Die Deutsche Jugend-Meisterschaft wurde mit einem hervorragenden 11. Platz erfolgreich abgeschlossen.
Endlich wieder NRW-Liga
Da die NRW-Liga in den vergangenen beiden Saisons pandemiebedingt nicht stattfand, freuten sich unsere (nun U20-)Athleten umso mehr, dass sie aufgrund der hervorragenden Leistungen der letzten Jahre einen Startplatz erhielten und sie sich so mit den besten U20-Teams aus NRW bereits im Liga-Alltag messen konnten.
Zwar hat das Team einen etwas durchwachsenen Start in die NRW-Liga hingelegt, aber nun -nicht zuletzt dank des 2:0-Sieges am letzten Spieltag der NRW-Liga am 03.12.22 (siehe Foto) gegen den TV Hörde – ist ein Platz unter den ersten vier Teams in der Tabelle sicher. Damit hat sich unsere männliche U20 bereits vorzeitig für die Westdeutsche Meisterschaft 2023 in Goch qualifiziert!

Foto Telekom Post SV Bielefeld – mU20 Spieltag 03.12.2022 – Sieg gg. TV Hörde
Hintere Reihe von links: Co-Trainer Andreas Grau, Jonathan Eggert, Tom Strate, Niklas Uffmann, Fabian Jandrey, Fabio Unruh, Philipp Herbort, Henry Kentzler, Trainerin Anne Schade
Vordere Reihe von links: Co-Trainer Tom Keilbart, Jarik tom Suden, Finn Janzen, Peer Rolfsen, Emil Mauntel
Es fehlt: Eric Berkenkamp und Jakob Mersch