05Okt

Zwei 2:0 Siege am zweiten Spieltag

Volleyball | Jugend ml U20 OL2—  Am Samstag, 5. Oktober 2019

U20 – Team weiter auf Erfolgskurs

Weiterhin verlustpunktfrei segeln wir, die U20 männlich, durch die Oberligasaison. Gegen den TV Hörde und die SG Pivitsheide-Asemissen gelangen uns am Samstag in der Sporthalle der Eichendorffschule zwei 2:0 Erfolge.

Das 2:0 (-19,- 22) stand sowohl im ersten als auch im zweiten Satz phasenweise Spitz auf Knopf. Im ersten Satz stoppte das Netz viele unserer Aufschläge und die Spielstatistik wies nach Spielende ein ,,dreckiges Dutzend“ dieser Eigenfehler auf. Wir haben uns von unseren Eigenfehlern aber nicht irritieren lassen, sind cool (zumindest nach Außen hin) geblieben und mit der Satzführung im Rücken mit breiter Brust in den zweiten Satz gestartet. Da unsere Dortmunder Gäste den auch gewinnen wollten, entwickelte sich eine sehenswerte Partie, in der wir sowohl im Block, im Angriff und (Achtung!!!) auch im Aufschlag leichte Vorteile hatten. Die reichten zum Satz- und Spielgewinn.

Gegen die SG aus dem Lipperland gaben wir beim anschließenden 2:0 (-12, -11) insgesamt nur 23 Punkte ab. Wir haben dabei nicht sehr schön, dafür aber effektiv und trotz deutlicher Führungen konzentriert gespielt.

Drei Wochen vor den Auswärtsspielen Paderborn segeln wir als ungeschlagener Tabellenführer in die Herbstferien.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share