Frauen 6 KL

Trainer

Dirk Rottmann
dirk.rottmann@telekom-postsv-bielefeld.de

Verantwortliche im Frauenbereich

Sabrina Böhnisch
sabrina.boehnisch@telekom-postsv-bielefeld.de

Trainingszeiten

Dienstag 19;45 – 21:45 Uhr
Martin-Niemöller-Gesamtschule Schildesche Halle 4

Aktuelle Spiele

Ein paar Worte zum Team

Etwas untypisch für unseren Verein ist die Gruppe, die sich im Februar 2023 erstmals zusammengefunden hat. Sind unsere üblichen Anfängerinnen doch meist eher im Grundschulalter, handelt es sich hier um Erwachsene zwischen 20 und 25, die mit Volleyball anfangen wollten. Einige hatten in ihrer Jugend schon mal etwas Erfahrung gesammelt, andere hatten nur im Schulsport schon mal einen Volleyball in der Hand gehabt. Schnell fand sich im Laufe des Frühjahrs und Sommers eine expandierende Gruppe zusammen, die sich nach nur zwei Monaten Training im April bereits überlegen musste, ob das „Abenteuer“ Kreisliga angegangen wird. Es musste sichergestellt werden, dass trotz absehbarer Abwesenheiten durch duales Studium und Wochenendarbeit immer genug Spielerinnen auf dem Spielfeld stehen, dass Schiedsrichterinnen ausgebildet werden usw.
Die große Motivation und das Engagement der Gruppe haben dann letztlich dafür gesorgt, dass aus den „Anfängerinnen“ die „6. Damen“ wurden, die nun in der Kreisliga starten. Aufgrund der geringen Erfahrung der Mannschaft und der vermutlich wechselnden Besetzung bei den Spielen kann das Ziel in dieser Saison nur lauten, Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln, sich individuell sowie als Mannschaft zu verbessern, erste Erfolge einzufahren und vor Allem Spaß am Spiel zu haben.

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren. Möchten auch Sie sich engagieren? Hier Sponsor werden.