02Mai

Update zur Corona-Krise (Stand 01.05.2020)

Tennis—  Am Samstag, 2. Mai 2020

Liebe Tennisfreunde,

leider hat die Bundesregierung bzw. die Landesregierung am 30.04.2020 noch keine Lockerungen für den Tennissport beschlossen.

Verboten sind daher weiterhin alle Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen.

Somit bleibt leider auch unsere Tennisanlage noch mindestens bis Mittwoch, den 6. Mai 2020 gesperrt.

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten treffen sich allerdings bereits am Mittwoch, den 06. Mai 2020 erneut, um über weitere Lockerungen zu beraten. Auch das Thema „Sport“ steht laut WTV bei dieser Konferenz auf der Tagesordnung. Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel hat laut Presseberichten für Mittwoch ebenfalls bereits sehr klare Entscheidungen für den Sport in der Corona-Krise angekündigt.

Es ist also nochmal Geduld gefragt…

 

Corona-Taskforce und Corona-Beauftragte(r)

Wir als Abteilungsleitung waren bereits aktiv und haben eine Corona-Taskforce gebildet, die in den letzten Tagen ein tragfähiges Konzept für die Umsetzung der zu erwartenden strengen Auflagen erstellt hat, die im Rahmen der Freigabe zu erwarten sind.

Weitere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

 

Wettspielbetrieb: Entscheidung am 11.05.2020

In der kommenden Woche treffen sich die WTV-Gremien, um über die Durchführung des Wettspielbetriebes im Sommer 2020 zu beraten.

Am Montag, den 11. Mai 2020 soll dann eine Entscheidung über die Durchführung des Wettspielbetriebes bekannt gegeben werden.

Somit ist momentan nicht sicher, ob der aktuell noch auf dem 08. Juni 2020 verschobene Saisonstart der Medenspiele bestehen bleibt oder nochmals verschoben wird. Es ist allerdings aus unserer Sicht leider auch nicht mehr auszuschließen, dass es im Sommer 2020 eventuell keine Medenspiele geben wird.

 

Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Bleibt gesund…

Eure Abteilungsleitung!

 

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share