06Nov

U20-Team bleibt weiter ungeschlagen!

Volleyball | Jugend ml U20 OL2—  Am Mittwoch, 6. November 2019

Gegen Paderborn und Hörde gab es die Siege fünf und sechs

Mit einem quantitativ kleinen Kader kam unsere U20 zu den beiden nächsten Erfolgen ohne Satzverlust. Im ersten Spiel des Tages gelang ein 2:0 (-20, -20) gegen den VBC Paderborn. Direkt danach folgte die Partie gegen den TV Hörde, die ebenfalls 2:0 (-20, -21) endete. In beiden Partien fehlte unserem Team trotz der maximalen Punktausbeute der Schwung, der in den bisherigen Saisonspielen von unseren Spielern immer an den Tag gelegt wurde. Allen Aktionen fehlte das notwendige Tempo, um beiden Gegnern weniger Punktgewinne zu gestatten. Im Aufschlag fehlte zudem häufig die notwendige Konzentration, um direkte Eigenfehler zu vermeiden. Vielleicht lagen die Ursachen für die individuellen Fehler an der Tatsache, dass in der Mittagszeit gespielt wurde und der Biorhythmus nicht auf Bewegung eingestellt war.

 Letztlich waren es individuelle Stärken, die in allen vier Sätzen den Erfolg sicherstellten. Dies reichte, um die Tabellenführung in der U20-Oberliga Staffel 4 souverän zu verteidigen.

Am kommenden Wochenende stehen die beiden Begegnungen gegen den TV Jahn Rheine auf dem Programm. Mit einem größeren Kader und mehr Schwung sind zwei weitere Siege das Ziel.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share