18Jan

TSC Gievenbeck kommt im Doppelpack

Volleyball | Männer 2 OL—  Am Samstag, 18. Januar 2020, 19:00 Uhr

Am Samstag spielen erst unsere ersten Damen gegen den TSC Gievenbeck (16.00 Uhr, Almhalle) und danach wir um 19.00 Uhr.

Mit dem Abschluss der Hinrunde letzte Woche befinden wir uns, man muss es so sagen, im Abstiegskampf, obwohl die Bilanz von 4 Siegen im Grunde den Ergebnissen der letzten Saison entspricht. Grund dafür ist eine extrem ausgeglichene Liga, die auch dadurch natürlich Spaß macht. Unser Ziel für die Rückrunde ist damit, häufiger mal Zählbares mitzunehmen, was sich auf der Ebene von Sätzen und Punkten niederschlagen sollte. Unser Gegner aus Gievenbeck tummelt sich derzeit in der Spitzengruppe herum und darf getrost als ein ähnlicher Brocken wie Humann Essen III eingeschätzt werden. Das kommt uns gerade recht, denn wir wollen noch ein paar Fehlerquellen abstellen, bevor es in die heißen „Sieg oder Sibierien!“-Duelle in den nächsten Wochen geht. Leider sind etliche Leute verletzt und beruflich unterwegs (Timo, Stas, Markus, Jannik, Heiko), so dass wir auch alternative Aufstellungen probieren werden.

„Derzeit müssen wir gar nicht auf andere schauen. Wir haben einige Baustellen, die unsere gesamte Aufmerksamkeit erfordern. Alle andere ergibt sich dann.“, schaut Außen Basti vor allem auf das eigene Team. 

 

 

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share