13Okt

Sonntagsausflug an die Weser

Volleyball | Männer 2 OL—  Am Sonntag, 13. Oktober 2019

Am Sonntag sind wir zu Gast beim VC Minden. Abgesehen davon, dass wir diverse Ausfälle wegen der suboptimalen Sonntagsansetzung vor den Herbstferien haben (Der Familienurlaub ruft bei dem einen oder anderen!), sind wir guter Dinge, wieder richtig stark zu sein, zumindest danach beim Essen im Böhmerwald. Das ist dann auch unser eigentliches Ziel des Sonntagsausflugs, denn zum Spiel selbst muss man eigentlich nichts sagen, außer dass wir seit Jahren nicht in Minden gewonnen und sogar gern klarst verloren haben. Durch die oben geschilderten Ausfälle von Kapitän Daniel, Diagonallegende Heiko und Außenkracher Enrico und im Hinblick auf die starken Auftritte unseres Gegners (zuletzt gegen Zweitligist Essen, aber auch gegen uns auf dem Bielefeld Cup), dürften wir vor allem in der lernenden Position sein, unter Druck Lösungen zu finden und durch kleine Kunststückchen von etwaigen Rückständen abzulenken. Der Sieg ist also, sagen wir mal, nicht Kernbestandteil unseres Erwartungshorizonts für den Tag, aber wer weiß, vielleicht springt dann doch mal ein Satz raus.

„Ja, Moment, wenn ein Satz rausspringt, kann man auch einen zweiten gewinnen und wenn das der Fall ist, sind wir ja schon in der Tie-Break-Lotterie…“, hat Außenmann Martin seine ganz eigene Logik.

„Sind wir jetzt mit Minden verschwägert, weil Markus von da wech kommt? Oder waren wir es schon bei Sascha oder Goro?“, wirft Mittelmann Paul eine interessante Frage auf.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share