20Sep

Saisonstart in Minden

Volleyball | Männer 2 OL—  Am Donnerstag, 20. September 2018

Wir starten am Sonntag im benachbarten Minden in die neue Oberligasaison. Im personellen Bereich werden eine Reihe neuer Gesichter ihre Auswartung machen, die uns in dieser Saison helfen, unsere Verletzungsanfälligkeit zu kaschieren (dazu stellen wir an anderer Stelle nochmal gesondert vor!). Der Grad unser Eingespieltheit ist dabei umgekehrt proportional zur Lust auf die Saison, die nun endlich wieder losgeht. Wie bei uns üblich sind die ersten Spiele ja noch Teil der Vorbereitung, bei denen es für uns vor allem auf die Art und Weise des Auftritts ankommt. Es fehlen dieses Mal Alexander Gorodetski, Sascha Bibiha, Tilo Kenzler, Jan Strate, Peter Meißner, Apostolos Kiourtidis und Stefan Pfaff. Hinter Christian Frantzen und Timo Schaper stehen ebenfalls noch dicke Fragezeichen. Das Gute daran ist allerdings, dass wir mit den Spielerwechseln wenig Gedanken investieren müssen. Libero Arnim Nölke ist auch schon wieder heiß auf seinen vertraglich festgeschriebenen Einsatz auf Annahme-Außen. Ob er an diesem Wochenende bereits ansteht, entscheidet letztendlich dann die Münze, die der Interimscoach vor dem Spiel wirft.

„Wir haben in der kurzen Vorbereitung natürlich auch gesehen, dass einige Aktionen schon gut klappen, wir aber in der Gesamtheit noch Luft nach oben haben. Mal sehen, wie wir uns unter Spielbedingungen gegen einen stark aufschlagenden Gegner zurecht finden.“, sieht Mannschaftsverantwortlicher Christian Frantzen das Spiel.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share