Mit wenig Manpower angereist und ohne Punkte heimgekehrt

Volleyball Männer 1 RL West

Das sind die Eckdaten der Essener Reserve aus der Regionalliga. Das angekündigte spannende Spiel wurde unseren Fans am Samstag vorenthalten. Im ersten Satz konnten wir Hausherren bereits ein Ausrufezeichen setzen. Der Satz war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

In Runde zwei konnte das erste und einzige mal Spannung vor gefüllter Halle aufkommen. Nicht nur eine Verlängerung war nötig um den Satz zu entscheiden. Am Ende konnten wir das glücklichere Ende durch ein wenig mehr Biss für uns verbuchen. Im dritten Durchgang standen die Fahnen in Essen schon auf Halbmast und wir ließen an der vollen Punktausbeute keine Zweifel mehr aufkommen. Aber im Grunde war das Gesamtergebnis nach dem ersten Satz eine win/win Situation, denn so konnte Essen ganz geschmeidig vor Mitternacht zu hause sein. Ja und diese Mitternacht war genau zehn Stunden vor unserem nächsten Einsatz.

Diesmal konnten die sporthungrigen Fans uns in der Rolle des Schiedsgerichtes sehen. Bezirkspokal Viertelfinale hieß es für uns im Anschluss. Gegen den aus tausend Partien bekannten, ewigen Lokalrivalen 1. VC Minden e.V. mussten wir uns behaupten. Das gelang uns für die Uhrzeit gar nicht so schlecht. Lediglich eine Ehrenrunde gönnten wir uns vor dem Einzug ins Halbfinale. Das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft sah auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aus. Aber der SC Halle aus der Verbandsliga hat die Partie erschreckend eng gestaltet. Jetzt kann man natürlich ausreden erfinden wie ‚der Pokal hat seine eigenen Regeln‘ und ’sonntags hat auch Gott nicht gearbeitet‘.

Wir können hier jedoch guten Gewissens sagen, dass Halle einfach saugut war. Mit stabilem teilweise vllt glücklichem Sideout waren die Jungs nah dran uns nicht nur einen Zahn zu ziehen. Am Ende waren alle (aber hauptsächlich wir) froh nach drei Sätzen ins Bezirkspokalfinale eingezogen zu sein. Nächste Woche gibts wieder ein Derby beim Lokalrivalen aus Paderborn.

Bis dahin eure 1. Herren

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share