24Jan

Meisterschaftsanwärter zu Gast in Bielefeld

Volleyball | Männer 2 OL—  Am Donnerstag, 24. Januar 2019

Im Nachbarschaftsduell gastiert der VC Minden am Samstag bei uns (Almhalle, 16.00 Uhr). Die Voraussetzungen scheinen dabei recht unterschiedlich zu sein: Während wir uns am letzten Wochenende zwar durchgebissen haben, aber immer noch ein wenig auf der Suche nach Konstanz sind, führt uns unser kommende Gast vor, wie man es macht. Vom zweiten Platz grüßt der VC und ist sicherlich gewillt, im engen Kampf um die Meisterschaft keine Punkte in Bielefeld abzugeben. Auch gibt die Historie der letzten Begegnungen nicht durchgängig Anlass zu ungebremstem Optimismus, zumal einige wichtige Spieler verletzt oder beruflich/privat gebunden ausfallen. Aus dieser Perspektive wird es vor allem für uns darum gehen, uns gegen einen aufschlag- und abwehrstarken Gegner für die kommenden Aufgaben zu wappnen und weiter zusammen zu wachsen.

Käptn Daniel sieht das so: „Wir wollen immer gewinnen! Egal, wer bei uns auf dem Feld steht und als Gegner drüben…! Wenn wir unser Spiel spielen, muss immer erstmal jemand besser sein.“

„Nachdem wir einiges verbessern können und sollten, sind wir auch erstmal so mit uns beschäftigt, dass ich mich – bei allem Respekt – mit so banalen Dingen wie Gegner und Spielausgang nicht auseinandersetzen kann. Ich möchte vor allem Mut und Willen bei allen sehen. Vielleicht schauen wir dann auch mal im Laufe des Spiels auf die Anzeigetafel.“, gibt Coach Apo die Linie vor.