Lokalderby in Halle!

Volleyball | Männer 2 OL

Am Samstag fahren wir über den Berg zu den Sportskameraden vom SC Halle. Nach der ersten Akklimatisierung scheinen die Jungs um Ex-Postler Dennis Luckas in der Liga angekommen zu sein. Als „Heimmacht“ schlug mach nicht nur Münster (gegen die wir klar verloren), sondern brachte auch den Primus Minden (der uns ohne Satzverlust eingetütet hat) an den Rande einer Niederlage. „Chateau!“, wie man bei uns sagt. Das scheint in einer so starken Oberliga wie in diesem Jahr auch nötig zu sein, denn der Tabellenzweite hat gegenwärtig einen Sieg mehr als der erste Abstiegsplatz. Am Ende der Saison wird man also vermutlich schon 24 Punkte benötigen, um drin zu bleiben und die Hinrunde ist fast vorbei. Das Schöne ist aber auch, dass es uns relativ wenig interessiert, weil wir vor allem gern Volleyball spielen. Da gibt es kaum etwas Schöneres als ein hitziges Lokalderby mit einer lauten Tribüne und richtig „Kapelle“ wie in Paderborn letzte Woche. Personell sieht es bei uns so aus, dass wir durch Urlaub, Verletzung, Familienfeiern und Ähnlichem nicht alle an Bord haben (wie eigentlich immer!), aber die verbleibenden Spieler in der Lage sind, wahlweise sich selbst, den Gegner oder den Coach in den Wahnsinn zu treiben. Details zeigen sich dann am Spieltag.

„Egal wie es ausgeht, werden wir mit dem Ergebnis leben können. Ich habe einfach nur Böcke auf ein gutes Spiel gegen viele Ex-Postler auf Haller Seite. Ja gut, wenn wir erstmal im Spiel sind, wollen wir natürlich immer gern den letzten Punkt machen. Schaun wir mal, was den Ausschlag gibt!“, zeigt sich Außen Basti wie immer tiefenentspannt.

„Wir wissen, dass das Haller Team ein starker und sehr ernst zu nehmender Gegner ist. Deswegen haben wir im letzten Jahr ja auch schon in der Vorbereitung gegen sie verloren. Wenn man am Samstag – insbesondere im Lokalderby – nicht alles zeigt, zieht man auch mal gern die schnelle Bratwurst.“, freut sich Zuspieler Pfaffi auf ein Zusammentreffen auf Augenhöhe.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share