13Jan

It´s Derbytime

Volleyball Männer 1 RL West—  Am Sonntag, 13. Januar 2019

Am Wochenende begrüßen wir den VBC Paderborn zum heimischen Auswärtsspiel. Obgleich die Tabellensituation ein klares Spiel prophezeit, so hat die Vergangenheit stets intensive Duelle im OWL-Derby parat gehabt. Letztes Jahr konnte Paderborn mit Mühe den Abstieg verhindern und auch dieses Jahr scheint das oberste Ziel der Klassenerhalt zu sein. Personell hat sich der Kader leicht verändert, weil einige alte Recken sportlich kürzer treten wollten. Leider gab es im Gegenzug nicht viele Neuzugänge, sodass die Personaldecke bislang sehr dünn war. Nichtsdestotrotz konnte Paderborn drei Siege in der laufenden Saison einfahren und den letzten gegen der starken Aufsteiger aus Brühl.

Wir haben diese Woche weiter an der Stabilität im Block-Abwehr Verhalten gearbeitet, welches uns gegen Essen fast zum Verhängnis geworden ist. Personell kann Anne wieder aus dem Vollen schöpfen. Zwölf Recken sind gierig nach dem nächsten Sieg. Dabei sollte es auch keine Rolle spielen, dass wir unser Heimspiel nicht wie gewohnt in der Almhalle ausfechten. Wir vermuten nämlich, dass auch in der mit neuem Boden ausgelegten Halle der Kuhlo-Real-Schule zwei Pfosten, ein Netz und 9×9 m große Felder sind. Die Weichen sind also gestellt für ein spannendes Derby in fremder Heimspielhalle.

Eure 1. Herren

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share