Gegen gute Essener nur einen Satz überzeugt!

Volleyball | Männer 2 OL

Am Sonntag verloren wir 3:1 gegen Humann Essen 3 (-14,17-,14-,21-). Am Ende bleiben nichts wirklich Zählbares und die Erkenntnis, dass wir weiter an unserer Konstanz arbeiten müssen.

In den Sätzen sah es so aus: Wir starteten gut ins Spiel und bauten viel Druck auf. Die Essener saßen wohl mental noch im Bus, so dass wir Satz 1 für uns entschieden. In Satz 2 und 3 zeigten sie dann, wozu sie in der Lage sind und spielten groß auf. Im vierten Satz wurde es dann nochmal eng, jedoch gelang es uns nicht, Zählbares mitzunehmen. Erfreulich war, dass Neu-Libero ein sehr gutes Spiel machte. 

„Vorab bemerkt: Die jungen Burschen aus Essen haben das wirklich prima gemacht! Ich hätte mir von uns allerdings gewünscht, dass wir etwas weniger Fehler produzieren, aber da arbeiten wir dran.“, sieht Coach Apo noch viel Luft nach oben.

„Das war jetzt keines der Spiele, was man zwingend gewinnen muss, aber es war mehr drin, als nur einen Satz zu gewinnen.“, meint Martin.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share