24Feb

Essen zu Gast in der Almhalle

Volleyball | Männer 2 OL—  Am Samstag, 24. Februar 2018

Am Samstag kommt der VV Humann Essen II zu uns in die Almhalle. Als Tabellenzweiter ist der Erste (Telstar Bochum) in Schlagweite (2 Punkte), so dass unser geschätzter Gegner sicherlich gern beim Tabellensiebten (das sind wir dann) klar gewinnen möchte. Geschenkt!

Das wollen wir natürlich auch, aber hier sind wir ja nicht bei „Wünsch dir was!“, sondern bei „So isses!“. Die realistische Lage stellt sich dann so dar, dass der eine oder andere bei uns wieder familiär, privat oder beruflich gebunden sein wird und wir jedoch mit Sicherheit sagen können, dass die Spieler auf dem Feld und der Bank immer Lust haben zu feiern… am liebsten unsere eigenen und gelungenen Aktionen! Im Hinspiel ist uns tatsächlich das Kunststück gelungen, 3:1 gegen die doch recht ambitioniert daherkommenden Essener zu gewinnen. Die Historie besagt seit Anbeginn der Zeit, dass das Rückspiel IMMER andersherum ausgeht. Insofern beugen wir uns dieser Tatsache, produzieren Aufstellungsfehler, wenn wir führen sollten und werden sonst auch alles dafür tun, dass die Regel nicht durchbrochen wird. Ehrenwort und Doppelschwör!
„Gegen richtig gute Volleyballer wie die Essener zu spielen, macht immer Spaß. Die machen da einen tollen Job in Essen. Chateau!

Ich freue mich einfach auf das Spiel und irgendwer wird schon den letzten Punkt machen. Mich interessiert allerdings mehr der Weg dahin und unser Spiel.“, wird Jungbrunnen und Eisenarm Heiko zitiert.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share