Die Partyzone Almhalle bebte!  –  HI gewinnt mit 3:1 gegen die SG Coesfeld 06

Dramatik im ersten Satz, Spannung in den Sätzen zwei und drei und Dominanz im Schlusssatz. Auf diese drei Aussagen ließe sich das 3:1 (34:36, 25:23, 25:22, 25:16) unserer Regionalligamannschaft gegen die SG Coesfeld 06 reduzieren. Damit würde man dem Spielverlauf und der Stimmung in der vollbesetzten Almhalle nicht gerecht.

Allein der erste Spielabschnitt mit sieben Satzbällen für unser Telekom-Team und fünf für die stark aufspielenden Gäste war das Eintrittsgeld wert. Mussten wir diesen Durchgang den Coesfeldern überlassen, hatten wir in den beiden folgenden Spielabschnitten das bessere Ende für uns. Nach Führungen der Münsterländer erspielten  und erkämpften sich unsere Jungs von Coach Kostas Velentzas in der Endphase der Spielabschnitte zwei und drei knappe Führungen, die sie nicht mehr abgaben. Nicht zu erwarten war, dass der vierte Satz so deutlich an uns ging. Beim 19:9 war der Vorsprung mit elf Ballpunkten am größten und spätestens in diesem Moment war klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Im Gegensatz zu unserem Trainer, der sein Feuer- und Flammenhemd ausgezogen hatte, brannte es auf der Tribüne lichterloh. Angepeitscht von Hallensprecher Marc P. und DJ Fynn K. stand das Publikum beim Matchball auf und zelebrierte nach dem letzten Ballwechsel zusammen mit der Mannschaft den Heimsieg.

Jetzt fährt unsere Mannschaft als Tabellendritter am kommenden Samstag zum Spitzenreiter VV Humann Essen II.