24Sep

Die ersten Punkte im Sack!

—  Am Montag, 24. September 2018

Besser kann ein Start in eine neue Liga eigentlich nicht laufen. Am Sonntag konnten wir durch ein 3:1 in Minden die ersten drei Punkte verbuchen.

Im ersten Satz begannen wir noch mit vielen Unsicherheiten, Absprachefehlern und Eigenfehlern, wodurch wir früh einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen mussten.

Bei einem Spielstand von 15:20 sollte durch einen Doppelwechsel noch mal neuer Schwung aufs Feld gebracht werden. Und das klappte prompt und wir konnten den Rückstand aufholen. Trotz großem Kampf mussten wir uns letztendlich doch mit einem 25:27 im ersten Satz geschlagen geben.

Den Ehrgeiz vom Ende des ersten Satzes konnten wir dann aber mit in den zweiten Satz nehmen. Wir agierten in allen Bereichen stabiler, konnten unsere Unsicherheiten immer mehr abstellen und konnten die langen Ballwechsel häufig für uns entscheiden. So gewannen wir den zweiten Satz mit 25:19.

Auch im dritten und vierten Durchgang konnten wir unsere gute Leistung weiter abrufen und auch mit unserer super Stimmung konnten wir Minden deutlich übertreffen. Wir entschieden die beiden Sätze mit 25:20 und 25:18 und somit auch das Spiel für uns.

Dadurch steht fest: Auch in Minden regiert der Post SV!!!

 

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag (16 Uhr) gegen den RC Sorpesee 2 in der neuen Almhalle und wollen an die gute Leistung anknüpfen!

 

Eure 1. Damen