15Jan

Ausflug um die Berge

Volleyball Männer 1 RL West—  Am Montag, 15. Januar 2018

Am kommenden Wochenende geht’s ins Siegerland zu den Sportiven aus Freudenberg.

Das erste Spiel für uns im neuen Jahr findet dankenswerterweise schon nach der ersten Trainingswoche statt, sodass der saftige Winterspeck noch ein wenig auf den Rippen verweilen darf. Möglicherweise ist das ein Vorteil, wenn wir in die kalte Gegend von NRW reisen. Am vergangenen Wochenende konnten wir den Jahresauftakt beim WAT 2018 ganz erfolgreich gestalten. Durch einen perfiden Schachzug konnten wir uns in der Leistungsklasse I durchsetzen. Als einzig teilnehmende Mannschaft war uns der Sieg sicher und Anne hat sich eine nette Belohnung überlegt:

4 Stunden Training für die wenigen Gesunden und nicht anders verhinderten Athleten. In dieser Woche folgen zwei weitere Einheiten mit allen Heimkehrern, sodass am Wochenende wieder alle wissen, welche Farbe der Ball hat. Ansonsten freuen sich auch alle auf die Reise ins Siegerland, denn sie wird aufregend wie schön sein. Durch die Umrundung des gesamten Sauerlandes haben wir einmal mehr in diesem Jahr die Möglichkeit, die herrlichsten Panoramen NRWs zu sehen zu bekommen. Auch die vom Alltag gestresste arbeitende Bevölkerung wird genügend Gelegenheit zur Entspannung haben werden, denn 2-2,5 stündige die Fahrt wird eine  Wohlfühloase im Auto. Und wenn alle so richtig smooth in Freudenberg aussteigen, geht es in die Revanche für das vermeintlich deutliche Hinspiel.

Die Sportsmänner haben aus ihrer Sicht etwas unglücklich drei knappe Sätze verloren und mussten ohne Punkte wieder abreisen. Mal schauen, wie Freudenberg die Winterpause überbrückt hat. Wir sind auf jeden Fall motiviert und gierig nach weiteren Siegen.

Bis dahin eure 1. Herren

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share