03Dez

Almkrimi!  –  HI gewinnt 3:2 gegen den Tabellenzweiten Freudenberg

—  Am Samstag, 3. Dezember 2022

Den Statikern, die bei den Planungen zum Bau der neuen Almhalle mit eingebunden waren und ihr ,,Go“ geben mussten, kann man nur sagen; gute Arbeit! Warum? Weil das Spiel unserer Männer-Regionalligamannschaft gegen den VC 73 Freudenberg wieder ein echter Härtetest für die Tribüne gewesen ist. Die Fans standen beim 3:2 (23:25, 25:22, 23:25, 26:24, 16:14) ab Mitte des 5. Satzes auf den Rängen und holten aus ihren Stimmbändern das Letzte raus, um unser Team zum Sieg zu schreien. Die gelang, weil unsere Jungs zwei Matchbälle abwehren konnten und nach dem 14:14 ein Aufschlag von Martin Frenz zu unserem ersten Matchball führte, den Freudenberg durch einen verschlagenen Angriffsball für uns ver-wandelte. Anschließend brach das kollektive Chaos aus. Wildfremde Menschen lagen sich ebenso in den Armen wie unsere Spieler. Die haben mit dem erneuten Heimsieg den dritten Tabellenplatz gefestigt.

Im Auswärtsspiel beim TV Hörde II soll die Teilnahme an der Aufstiegsrunde endgültig sichergestellt werden. Gelingt dies, wäre das angesichts der ganzen Vorgeschichte vor Saisonbeginn ein riesiger Erfolg! Nachdem der Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau abgesunken ist, gilt jetzt die Konzentration dem Hörde-Spiel!

Unsere Spieler beim Heimspiel gegen den VC 73 Freudenberg

Unsere Fans beim Heimspiel gegen den VC 73 Freudenberg