Almhalle bleibt Almhölle

Volleyball Männer 1 RL West

„Ich bin einfach nur verdammt stolz“ – so die Worte von Coach Micha nach dem Spiel

Am vergangenen Wochenende erwarteten wir den Tabellendritten aus Hürth. Die Vorzeichen eigentlich eindeutig, hatte es gegen den Tabellendritten in Köln in der Hinrunde doch eine ordentliche Abreibung gegeben sollte dies nun verhindert werden und wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden.

Und so begannen wir wie die Feuerwehr und konnten und schnell gegen die Lachse absetzen und eine Führung erspielen.
Diese wurde den Satz über nicht nur verwaltet sondern auch ausgebaut.
Zum Satzende machten wir es dann doch wieder spannend und nach der zweiten Auszeit machen wir doch den Punkt zum 25:22 markieren.

Satz zwei das gleiche Bild. Wir zeigten eine zwar nicht perfekte aber konstante Block Abwehr Leistung und setzen uns wieder nach und nach ab sodass beim Seitenwechsel ein 25:19 auf der Anzeigentafel stand.
Hervorzuheben dabei die Leistung der „Nicht-MVPs“ die sowohl über Außen als auch Über Mitte so einigr male „ALLES Kaputtschlugen“

Satz drei zeigten sich dann auch die Hürther, die besser und mutiger agierten. Zusätzlich verletzte sich zu Mitte des Satzes Tiffy beim Blocken wieder mal am Daumen, was Unsicherheiten in unseren Reihen brachte. So mussten wir den Satz 20:25 abhaken.

Satz 4 begann mit einer alles oder nichts Einstellung, die belohnt werden sollte, die Zuschauer sahen den dominantesten Satz, bei dem ein 25:17 darauf hinweist, dass wir einiges sehr richtig gemacht haben. Umkämpfte Ballwechsel wurden zumeist zu unseren Punkten und die angereisten Hürther leisteten zumal weniger Gegenwehr.

3:1 und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sowie Punktgleichheit mit Platz 6 steht unter dem Strich.

MVP wird mit einer Super Zuspiel und noch besserer !Sprung! Aufschlag serien Zuspieler Hanno. 🥇

Danke an alle anwesenden Zuschauer und Vereinsmitglieder die uns zum Sieg gepusht haben 🥳💪🏻

Nach dem Spielfreien Wochenende zieht es uns ins Siegerland zum VC Freudenberg, die aktuell zwischen dem RSV und Köln auf Platz 2 stehen, holen wir da wohl auch Zählbares?

Stay tuned,

Eure H1

#Heimspiel #telefonieren #telegrafieren #abservieren #Lachsegefangen #Lachsegeschlagen #nurderPostSV
#Abstiegskampf #WichtigePunkte
#weitergehts

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share